Lords Mobile Heute: 0    Thread: 195

Moderator: -Holzbank-

Gesamt:#3

Posten

[Guide] Gruppen-Schaden der Helden

[Kopiere Link] 2/1269

#1
gepostet am 2019-05-22 07:50:28 | Nur die Posts des Autors zeigen

Ein kleiner Einblick in unsere Lerngruppe für neue SWO'ler.






Heute geht es um die berühmt, berüchtigte Fähigkeit von Helden, welche Gruppen-Schaden macht.



Wenn Ihr euch einen Helden aussucht (ich nehme Rosenritterin), dann seht ihr unter mit mittlersten Reiter die Fähigkeiten die im Kampf aktiv werden (könnten) bzw. Euch Bonis geben. 


Über den 3 Fähigkeiten gibt es eine Helden-Kampf-Fähigkeit. Bei Rosenritterin Paladin-Ruhm.



Wenn wir uns die genauer angucken, dann steht in der Beschreibung, dass diese Fähigkeit „200 % Gruppen-ANG als Schaden zufügt“

Was bedeutet das? Hierzu benötigen wir den Typ des Helden. Der Typ der Rosenritterin ist Kavallerie, wie wir immer unten rechts erkennen können.


Der Held fügt also grob gesagt 200% Schaden in Höhe der zum Helden zugehörigen Kavallerie im Kampf zu.




1 Gruppe erkennt ihr immer an den Formationen. Bei jeder Formation gibt es pro Typ je 4 Gruppen.

d.h. die in den Kampf gesendeten Kavallerie werden GLEICHMÄSSIG auf die 4 Gruppen aufgeteilt.

Sendet ihr 100k Kavallerie in den Kampf dann hat jede Gruppe 25k Kavallerie und Rosenritterin würde beim Einsatz ihrer Fähigkeit 200% des Schadens von 25k Kavallerie machen.


Was man daraus ableiten kann?

Warum sind Angriffe von 100% eines Typs also (bei neutralen Gegebenheiten, d.h. alle truppen sind gleich gut etc.) also die stärksten Angriffe?

Das ist eine ganz einfache Rechenaufgabe. Wir gehen von einer normalen und vollen Rally aus. Wenn wir 100% Kavallerie senden, dann haben wir 2,250 Millionen Kavallerie (i.F. „Kav“) in der Rally.

Werden diese 2,250 M Kav auf 4 Gruppe aufgeteilt, dann hat jede Gruppe rund 562.500 Kav in sich und die Helden machen davon 200% Schaden beim Einsatz der Fähigkeit.


Nehmen wir jetzt aber eine Rally mit 2 Truppenarten zu je 50% Anteil, dann haben wir (bspw.) 1,125 M Kav und 1,125 M Inf. Diese werden nun leider ebenalls auf 4 Gruppen aufgeteilt und somit sind in jeder Gruppe nur noch 281.250 Truppen und somit macht der Held von weniger Truppen 200% Schaden. 


Würden wir davon ausgehen, dass jede Truppe 1 Schaden macht, dann wäre das Ergebnis des Schadens der Helden-Fähigkeiten wie folgt:



Das heißt wir hätten einen Verlust von rund 1,687 M Schaden.


Warum sind bei der 50/50 Rally 5 Helden und bei der 100 Rally nur 4?

Dazu müssen wir uns noch einmal die Formation ansehen (siehe oben)


Es gibt nur jeweils 4 Gruppen, d.h. es können auch nur maximal 4 Helden eines Typs kämpfen.

Bei 100 Kav könnten also 4 Helden des Types Kav kämpfen. Der 5.Held ist somit variabel. Der 5.Held kann also danach bestimmt werden, welcher gute Fähigkeiten für den Kampf hat, bspw. Kav-ANG, Armee-ANG, etc.

Man könnte also als 5.Helden den Goblin nehmen, denn dieser hat Armee ANG und würde ebenfalls für die eingesetzten Kav etwas bringen. 

Der 5. Held wird nicht mitkämpfen und auch nicht auf dem Schlachtfeld erscheinen. Helden die nicht kämpfen bringen trotzdem ihre Fähigkeiten (hier Armee ANG). 

Der 5. Held wird bei einer 100 Rally nicht kämpfen, da er entweder keinen Platz hat (5 Kav Helden) oder ihm keine Truppen zugewiesen werden können und somit keine Gruppe entsteht (Fern Held, Goblin und keine Fern gesendet).


Bei einer 50/50 Rally werden die Truppen auf 8 Gruppen aufgeteilt, also mehr als genug Gruppen für Helden.

Man muss jetzt selbst entscheiden, welche Helden man genau sendet. Auf jeden Fall 5 Helden des Typs den man sendet.

Entscheidet man sich bei einer 50 Kav / 50 Inf Rally dazu die Inf durch eine Inf Reihe nach vorne zu setzen, so sollte man bei den Inf Helden drauf achten im optimalfall ANG UND TP zu besitzen. 

ANG ist immer das beste. Danach folgt TP und kurz danach VER.

Aber warum besonders bei den Truppen vorne TP? Kurz gesagt; wer nicht getroffen wird braucht keine TP.

D.h. Bei den Inf Truppen ist ANG UND TP wichtig. Bei den Kav Truppen ist ANG wichtig.


PS: [SWO] ist aktuell auf der Suche nach aktiven Spielern. Grüße. 

Unterschrift
#2
gepostet am 2019-05-25 16:56:47 | Nur die Posts des Autors zeigen

Danke für die Mühen, soll ich das in den Guide Bereich verschieben und dort dann festpinnen? Dann würde es aber hier verschwinden (also auf der ersten Seite)

Unterschrift
Like IGG on Facebook https://www.facebook.com/LordsMobileDE/
https://www.facebook.com/MobileRoyaleDE/

WeGamers ID: Snoopydo

IGG Support Adressen:

help.lordsmobile.android.de@igg.com
help.lordsmobile.amazon.de@igg.com
#3
gepostet am 2019-05-26 12:59:16 | Nur die Posts des Autors zeigen

Gerne. Guide konnte ich glaube bei der Erstellung eines Beitrags nicht auswählen; von daher kam mir Diskussion am ehesten in den Sinn. :D

Unterschrift