Lords Mobile Heute: 0    Thread: 459

Gesamt:#6

Posten

[Ankündigungen] Gildenfest

[Kopiere Link] 5/1943

gepostet am 2016-10-10 15:07:39 | Nur die Posts des Autors zeigen

Gildenfest 

Zeit: 
Vorläufig geplanter Beginn, zwei Tage nach Ende des KvK (etwa Montag)

Dauer: 
Sieben Tage (Spieler können entscheiden, wann sie an der Veranstaltung teilnehmen und welche Quest sie auswählen).

Gruppierung: 
Gruppierungen werden Serverübergreifend erstellt. Aus diesem Grund wird diese Veranstaltung zugleich in alle Königreiche beginnen. Darunter auch Gilden aus geschützten Königreichen. Die Gruppierungen werden zufällig erstellt. Gilden mit weniger als 25 Mitglieder können nicht teilnehmen.

Teilnehmer:
 Sobald das Ereignis beginnt, werden alle Gildenmitglieder teilnehmen können. Wenn das Ereignis beginnt, wird das System aufzeichnen, aus welchen Gilden die teilnehmenden Spieler sind. Wenn ein Spieler seine Gilde verlässt und einer anderen beitritt, wird er oder sie von der Veranstaltung ausgeschlossen, es sei denn, dass er oder sie wieder Spieler der ursprünglichen Gilde wird. Die Versuche werden dabei nicht zurückgesetzt.
z.b. Der Spieler ist in Gilde A, wenn das Ereignis beginnt. Hat die Gilde mit fünf Versuche verlassen und schließt sich Gilde B an. Kehrt er dann zu Gilde A zurück, wird er oder sie wieder an der Veranstaltung teilnehmen können

Akzeptiere Quests:
Jede Quest kann nur von einem Spieler angenommen werden.
Alle Quests haben ein Zeitlimit. Sie müssen Ihre Aufgaben innerhalb dieser Zeitgrenze abschließen.
Es gibt 20 Quests auf dem Brett. Wenn eine Suche gemacht oder Quest entfernt wird, werden nach 30 Minuten neue erscheinen. Jeder Spieler darf nur eine Suche in der Zeit starten. Jeder Spieler kann sieben Quests insgesamt vervollständigen. Nachdem sie sieben Quests abgeschlossen haben, können sie Diamanten benutzen um zusätzliche Versuche zu kaufen.

Entfernen von Quests: 

R4 und höhere Mitglieder können alle nicht angenommenen Quests entfernen. Keine Punkte oder Versuche werden dafür abgezogen. Andere Mitglieder können keine Quests entfernen.

Belohnungen: 

Je nachdem, wie viele Quests die Gilde abgeschlossen hat, können die Spieler die entsprechenden Belohnungen nach Ende der Veranstaltung beanspruchen.

Unterschrift
Erreichbarkeit:
Mail: klappstuhl@go4more.de 
Line = klapp-spaten 
WeGamers = KlaPpStUhL 
gepostet am 2016-10-13 01:28:59 | Nur die Posts des Autors zeigen

Schade dass es erst Montag startet ich hab mich jetzt gefreut aber nein da überwiegt mal wieder der Hass auf die Asiaten die jetzt wahrscheinlich schon den forschungsbaum ganz erforscht haben und noch unbesiegbarer sind :D

Unterschrift
gepostet am 2016-10-17 11:39:39 | Nur die Posts des Autors zeigen

Hallo Forum,

um mal etwas auf das Update einzugehen.

Unsere Gilde vor allem ICH waren hell auf begeistert, als wir von dem Update Gildenevent/Gildenfest gehört haben. Wir haben uns so darauf gefreut, dass der KVK der Zwischendrin aufgetaucht ist und somit das Event später starten lies (geplant oder nicht :D) eher störend empfunden wurde.

Um etwas auf die Details einzugehen.

Die IDEE vom Event ist im groben ziemlich gut. Ich finde den Aufbau, die Questauswahl (Obwohl einige schwer zu machen sind/bzw. auch Pay2Win Inhalte sind, was natürlich auch ohne Geld machbar ist aber dafür eine Menge Wochen Vorbereitung benötigen würden. Wer haut denn sonst bei einem Gildenevent 80k Dias auf den Kopf :D (Hätte ich das letzte Woche gewusst hatte mir 100k angespart und verprasst :D)) ist für jeden passend. Jeder kann Aufträge annehmen und in seinem Zeitraum erfüllen. Soweit so gut. Die Auswahl an Aufträgen am Gildenboard (So nenne ich das mal) finde ich auch in Ordnung, sowie die Abklingzeit. Da kann ich mich wenig beschweren.

ABER was garnicht fördernd ist, ist eine Begrenzung von 7 Gildenaufträgen im ganzen Zeitraum des Events. Viele Spieler unserer Gilde haben in den ersten Stunden schon alle 7 Aufträge gemacht und sind jetzt schon deprimiert. Auch ich hatte mir vorgenommen Mindestens 100 Events zu schaffen. Leider wird intern auf solche Dinge nicht hingewiesen. (Verbesserungswürdig) Aber im Forum ist alles klar definiert! Sehr gut, werde zukünftig mich auch hier öfter informieren.

Zurück zu den beschränkten Versuchen. Bzw. um darauf weiter aufzubauen sprechen wir erst mal die 20 "zufälligen" Mitspieler in dem Event an. (WIE WÄRE ES MIT BALANCE!? :D) Ich habe "Gegner" die sind bei 8 Millionen Macht! Wie sollen die jemals die MÖGLICHEIT haben die ganzen Quests zu erledigen? Wie wollen die eine 100 Mann Gilde besiegen, die Aktiver ist und noch mehr Möglichkeiten hat. Das ist einfach nur ungerecht. Ich könnte auch die 7,2 Milliarden Gilde ansprechen gegen die die 8 Mille Gilde noch älter aussieht :D bzw. wir genauso.

Warum würfelt man nicht einfach gleich gute Gilden in gleich gute Teams. Sowas sollte mit der heutigen Technik möglich sein. Eine Abweichung von 20% wäre natürlich vollkommen in Ordnung. Aber nicht doppelt soviel Macht, da die mehr Möglichkeiten haben.

Zurück zu den 7 Chancen. Du kannst dir mit Edelsteinen neue kaufen. (Kosten ca. 1k soviel ich mitbekommen habe). Es beschweren sich ja alle, dass die Chinesen immer wieder Vorteile haben. Bzw. Spieler die einen riesigen Geldbeutel haben. Warum macht man dann ein schönes Event wieder mit diesen Inhalten kaputt? Warum muss man sich zusätzliche Chancen kaufen??? Um zu zeigen wer den dickeren Geldbeutel hat? Wie soll ich je Platz 1 in einem Event, bei dem nicht die Leistung sondern die Menge der Edelsteine/Diamanten entscheidend ist und nicht die Leistung der Gilde?

Das Event hat durch die Begrenzten Versuche (was noch einigermaßen verkraftbar wäre) und das PAY2EVENTWIN :D mächtig an Wert für uns verloren. Warum muss IGG alles neue so extrem ungut angehen? Verdienen die da oben zu wenig? :D

Ne ganz im ernst. Lordsmobile ist eine ziemlich erfolgreiche App, da kann man sich nicht beschweren. Das eine Menge Geld zur Weiterentwicklung und zum Kundensupport (Der nicht der beste ist) und Server verwendet wird ist uns auch klar. Aber bei sovielen Titanen und Gilden, die Geld ausgeben (und nicht gerade wenig) muss IGG genug Geld erwirtschaftet haben um auch mal ein Event zu machen, wo man nicht noch mehr Geld aus der Kuh melken muss. Irgendwann ist jede Kuh leer. Zudem hätten bei unendlichen Versuchen sicherlich viele in Booster investiert anstatt in einen neuen Versuch.

Im Vergleich ein Xbox Spiel kostet neu ca. 70 €. (Nur als Beispiel, manche mehr, manche weniger) Aber es steckt (Beispiel The Witcher 3) mehr Entwicklung, mehr Synchronisation und Arbeit dahinter als in Lordsmobile. Eine gute Idee soll gut honoriert werden, aber man sollte das Ausmaß kennen und auch mal etwas zusätzlich anbieten. Beziehungen wollen gepflegt werden. Man will nicht bei jedem Event zu einem Kaufabschluss im Ingame bewegt werden.

Das Konzept sollte nocheinmal gründlich überdacht werden, da es so wie es jetzt ist leider ziemlich "unausgeglichen" ist und die Gilde nicht an Leistung, sondern an Diamanten/Edelsteinen gemessen wird. (Naja wer hierfür viel Geld ausgibt ist auch klar! "Die bösen Chinesen!" höre ich schon im Hintergrund :D)

Ich wünsche mir persönlich und da steht mir sicherlich ein Großteil der deutschen Community bei, ein ausgegelicheneres Event. Ohne damit man mit Dias neue Möglichkeiten kaufen kann.

Da Moderatoren viel Zeit in das Forum investieren müssen und nicht jeder riesen Texte lesen will nochmal kurz zusammengefasst:

Gut (Pro):
- Gildenevent Aufbau
- Anzahl der Aufträge
- Respawn Zeit
- Ausgeglichenes Verhältnis der Aufträge (Leicht zu schwer)
- Gilden Events können von R4 (Zu schwere Gildenevents z. B.) resetet werden (30 Min Abklingzeit)
- Gilden Events können auch von Spielern (Falsches angenommen z. B.) aufgegeben werden und ein neues gestartet werden.

Schlecht (Contra):
- Bezahlen für neue Chancen
- Pay to Win Event
- Begrenzte Aufträge
- Unausgeglichene Gruppe (8 Millionen Gilde gegen 7 Milliarde Gilde)
- Somit Chancenlosigkeit und Frustration

Verbesserungsvorschläge:
- Unendliche Chancen oder Begrenzt auf täglich 7 Stück. Oder im ganzen Event 50/100 Stück.
- Wenn der Punkt oben drüber nicht funktionieren sollte. Sollte NIEMAND neue Chancen mehr durch Diamanten kaufen können. Das ist unausgeglichen und schlichtweg unfair und führt zu unzufriedenheit.
- Ausgeglichene Gruppen zusammenstellen.

Neutral:
- IGG verdient einen haufen Asche :D
- Lords Mobile ist ein gutes Spiel mit vielen stärken und schwächen.
- Chinesen geben viel Geld aus oder Cheaten, man weiß es nicht ;)

Anmerkung des Autors zu Moderatoren:
Moderator in einem Forum zu sein ist nicht immer leicht. Es gibt viel angestaute Wut, die Ihr ertragen müsst. Ich finde die Arbeit von euch super! Obwohl manchmal bei euch auch die Geduld zu reisen scheint. :D
Zudem seid Ihr immer die BUH - Männer, da man euch versteht und Ihr antwortet (meistens) im Gegensatz zum Kunden Support. Ihr könnt zwar nichts dafür aber BITTE leitet es an die Verantwortlichen weiter, da IHR hier MEHR MÖGLICHEITEN habt als WIR. :D
Wir haben GAR KEINE Kontakte. IHR HABT EIN PAAR Kontakte :D

Das wars dann auch :D

Danke fürs lesen x3

DNH ist toll :D Infinity ist böse (<3), sind wie Pilze aus dem Boden geschossen, das liegt wohl an der Forumsmacht :D (Diesen Satz nicht ernst nehmen :D)

Edit 1: Kann man die Gildenbelohnung also die Geschenke die man je Stufe wählen darf (1 von 3) erst nach Ablauf des Events einsammeln? Oder wie sieht das aus? :D

Edit 2: Gerade erfahren, dass man sich nur eine zusätzliche Chance pro Tag kaufen kann. :D Das ist natürlich jetzt nicht gerade Weltbewegend, dachte hier gibt es unendlich versuche :D dennoch kann man sowas bei so einem Event auch gerne unterlassen! Und bitte die kostenlosen Versuche erhöhen.

Edit 3: Formatierung und Pro Punkte :)

Unterschrift
-R4 DNH K7-

DNH - 3,25 Milliarden Macht Stand 17.10.2016

Line: Kevilinio
Spiel: Kevilinio
Wo auch immer: Kevilinio
gepostet am 2016-10-17 12:48:06 | Nur die Posts des Autors zeigen

- Sooooo viel zu lesen :/
- Ich mag dich nicht, du hast was gegen meine Gilde :* *Scherz*
- Aber was genau meinst du mit Forumsmacht?
- Habe mir mühe gegeben, den Text zum Event so gut es mir möglich ist für euch zu übersetzen. Daher danke für die Anmerkung,  dass hier alles klar und Verständlich steht.
- Ich lese normalerweise auch alle langen Texte
- Dein Contra am Event kann ich verstehen
- Danke, dass du auch viele gute dinge gefunden hast
- Ja, wir haben hier warscheinlich eine Bessere Verbindung zu IGG als Ihr, aber beim Support gehen am Tag natürlich auch viel mehr Nachrichten ein als bei Schweizer und mir. Für kleinere Dinge, kann man sich auch gerne an uns wenden. Wir bekommen auch einiges geklärt.
( wenn jemand schon länger auf eine Antwort vom Support wartet, kann er mir gerne seine IGG-ID, den Grund seiner Mail an den Support und die bisherige Wartezeit schreiben. Mit der IGG-ID ist es möglich die Mail direkt über einen Filter aus allen Mails raus zu filtern).
- Wir Antworten eigentlich auf alles, aber..... Fragen, die bereits mehrfach in kurzer Zeit gefragt wurden, lasse ich auch mal aus. Dazu gibt es dann schon mehrere Antworten, die man finden würde, wenn man die SuFu benutzt. Bei bestimmten dingen, müssen wir uns natürlich auch erst informieren, damit wir euch nichts falsches sagen. Dies kann dann etwas dauern, da unsere Kontakte bei IGG eigentlich nur von 03:00-12:00 Uhr erreichbar sind, wegen der Zeitverschiebung
- Ja, ich werde deinen Text mal weiterleiten

Sollten weitere Fragen offen sein, bin ich gerne für euch da.
Erreichbar bin ich in Line/WeGamers ( ID steht unter allen Beiträgen von mir), hier im Forum und natürlich im Spiel unter meinem Namen hier aus dem Forum.

Unterschrift
Erreichbarkeit:
Mail: klappstuhl@go4more.de 
Line = klapp-spaten 
WeGamers = KlaPpStUhL 
gepostet am 2016-10-17 13:21:37 | Nur die Posts des Autors zeigen

Bedeutet es, dass die Chancen nicht automatisch erneuert werden?

Unterschrift
gepostet am 2016-12-03 22:17:08 | Nur die Posts des Autors zeigen

Hallo Leute!

Ich finde dieses Event im Großen und Ganzen gut gelungen obwohl ich auch Kevilinio punkto Chancengleichheit usw. zustimme. Unsere Gilde hat diesesmal besser abgeschnitten als bei den letzten Events aber trotzdem haben wir jetzt quasi null Chance den ersten Platz zu erreichen weil unsere Gruppe ungleich zusammengewürfelt wurde. In einer Gilde mit 2,7 Mrd. Macht kommt man einfach nicht an gegen einen 15 Mrd. Macht Gegner. Naja macht aber trotz allem Spaß!

Eine Frage hätte ich auch noch: Wäre es möglich eine Rangliste von den besten 100 Gilden, die am Event teilgenommen haben, zu erstellen? Würde ich interessant finden.

Danke

Unterschrift